Fifty Shades

This is a review of the Escape Room “Fifty Shades” offered by Call Of Quest in Friedrichshafen, Germany.
  • ⭐️ 6/10
  • 🌡 Medium
  • ⏳ 60 Minutes
  • 👥 3 – 7 Person

Wieder was gelernt! BDSM ist nicht die Abkürzung für „bis demnächst schöne Maid“, sondern hat wohl irgendwas mit Baumarkt zu tun. – Seile, Klebeband und Kabelbinder. Und ich vermute, der mysteriöse Mister Gray ist entweder ein erfolgreicher Jockey oder Kricketspieler. Aber kann man mit so etwas tatsächlich Milliardär werden? 

Fifty Shades ist ein Escapegame mit einer beachtlichen Sammlung an „Erwachsenspielzeug“. Leider kam der Gameflow wegen (für uns) zu gut versteckter Suchelemente bzw. einem etwas schwer nachvollziehbaren Hinweis 2-3 Mal ins stocken. Dennoch ein grundsolides Escapegame (Platz 3), das man auf Grund seiner Linearität besser in einer kleinen Teamgröße angehen sollte. Christoph Höfli – Gewiefter Schachzug mit der Lederhose! Dann spürst Du die Gerte nicht so stark. 

Picture of Heiner Stepen

Heiner Stepen