Boogie Bungalow

This is a review of the Escape Room “Boogie Bungalow” offered by Breakout Göttingen in Göttingen, Germany.
  • ⭐️ 8.5/10
  • 🌡 Medium
  • ⏳ 60 Minutes
  • 👥 2 – 7 Person

Ende Februar waren wir bei Breakout Göttingen zu Besuch und haben dort alle 5 Räume gespielt. Die Spiele sind allesamt selbst entwickelt, und ich würde vermuten, dass wir sie annähernd in der chronologischen Reihenfolge ihrer Entstehung gespielt haben, weil man einen deutlichen Entwicklungsfortschritt erkennt – von den eher klassischen Räumen, „Opas Vermächtnis“, und „Der Fotograf“ über den „Zellenblock C“ und „Das verlassene Planetarium“ bis hin zu der neusten Mission, dem „Boogie Bungalow“, bei der sich hinter den cultigen Kulissen einer Szenebar dann ziemlich viel Technik versteckt.

Letztgenanntes Scenario weckt ein wenig Erinnerungen an Skurrilums Guschies Geile Grotte, weil es ebenfalls eine Mission ist, bei der man jede Menge Spaß haben kann, wenn man sich auf die Geschichte einlässt und mitspielt.

Breakout liefert jedenfalls alles was dazu notwendig ist. Eine frische Story, ein authentisches, etwas windiges (FSK 16) 70er Jahre Set, einem gebührendem Soundtrack mit altbekannter Gassenhauern, sowie originelle Rätsel und Aufgaben.

Der Boogie Bungalow ist einfach eine geile Zeitreise die Laune macht! Andere Enthusiasten sahen das offenbar ähnlich, was ihm, letztendlich auch den 2. Platz in unserer Ranked Playlist Niedersachsen beschert hat.

Heiner Stepen

Heiner Stepen