Die Suche nach dem Zepter des Lichts

This is a review of the Escape Room “Die Suche nach dem Zepter des Lichts” offered by The Code Agency in Düsseldorf, Germany.
  • ⭐️ 9/10
  • 🌡 Medium
  • ⏳ 80 Minutes
  • 👥 2 – 7 Person

Die Code Agency in Düsseldorf beeindruckt bereits beim Betreten der freizügigen Räumlichkeiten durch einen riesigen und einladend gestalteten Eingangs- und Wartebereich. Wir wurden sehr freundlich und (was in dieser Zeit ja leider auch sehr wichtig geworden ist) unter Einhaltung aller Hygienemaßnahmen begrüßt.


Auch der Raum, DIE SUCHE NACH DEM ZEPTER DES LICHTS, den wir bei unserem Besuch der Code Agency als erstes gespielt haben, hatte eine schöne Größe – Perfekt für unser 4-köpfiges Team. Den Einstieg in das Spiel und die Geschichte erhielten wir als Audio-Element in einem komplett abgedunkelten Raum. Diese Umgebung machte es leicht, sich auf das Hörspiel zu konzentrieren, bevor sich die nächste Tür öffnete und das Abenteuer begann. Die Reise, auf die man sich durch die einzelnen Räume begibt, beeindruckte uns durch eine wirklich schöne Kulisse und steigerte sich von Raum zu Raum bis hin zum großen Finale, das noch eine besondere Überraschung bereithielt. Die Rätsel (phasenweise linear, teilweise parallel lösbar) passten schön in die Umgebung und die Geschichte. Hier wurden verschiedene Sinne angesprochen. Auch der Gamemaster ist bei der Suche nach dem Zepter des Lichts deutlich mehr als nur ein stiller Beobachter! Somit hat es dieser Raum sehr verdient in die Top 5 unserer kleinen NRW-Escape-Tour im Oktober geschafft.

Picture of Tanja Weyers

Tanja Weyers