Secret Tales from the Brothers Grimm

This is a review of the Escape Room “Secret Tales from the Brothers Grimm” offered by Next Level Escape in Kloten, Switzerland.
  • ⭐️ 9/10
  • 🌡 Medium
  • ⏳ 90 Minutes
  • 👥 2 – 6 Person

Platz zu nehmen an Grimms Tisch und in ihre Welt der Hexen, Magier und anderer Märchenwesen einzutauchen war Verlockung genug: gestern spielten wir den neuen Raum (Eröffnung war vor ca. 2 Wochen) von Next Level Escape in Kloten. Nachdem ihr letzter Raum „Orient Express“ bei den Terpeca Awards (Platz 178) nominiert wurde, waren unsere Erwartungen entsprechend hoch.

Nach einem nicht ganz üblichen Einstieg ins Spiel, startete die Geschichte auch schon:

Wir wurden geschickt durch die Handlung geführt, waren fasziniert von der liebevollen Gestaltung der Kulisse und staunten über einige Effekte nicht schlecht. Der Raum ist durchaus immersiv, auch wenn es bei einzelnen Rätseln den Anschein machte, dass noch eine kleine „Schikane“ eingebaut wurde, um den Schwierigkeitsgrad etwas zu erhöhen. Humor, Fantasie und auch Geschicklichkeit werden in diesem Raum wunderbar integriert. Ein ausgeklügeltes, diskretes Hint-System unterstützte bei kleineren Hängern.

Der Raum ist sehr vielseitig und ließ die Zeit wie im Fluge vergehen…- ein super Erlebnis, das wir trotz des hohen Preises (230.- egal wie viele Spieler) nicht missen möchten!

Lisa Toluzzi

Lisa Toluzzi